• Grundschule Haldenschule Rommelshausen - Bild Schulgebäude
  • Grundschule Haldenschule Rommelshausen - Bild Schultüte

Sie befinden sich hier: Startseite | Aktuelles

Aktuelles

- Ab dem kommenden Schuljahr 2023/24 ist bei uns eine "internationale Vorbereitungsklasse" VKL eingerichtet.
- Die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler erhalten von uns eine kleine Infobroschüre zurm Thema :"Schulfähigkeit" über die Kindergärten ausgeteilt (und ist durch Anklicken des Wortes "Schulfähigkeit"  hier einsehbar).
Anbei noch eine Zusammenfassung wichtiger Termine im Überblick (bitte Anklicken ).

-Sportliche Erfolge
- Im Schuljahr 2022/23 waren unsere Sportmannschaften bei den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" sehr erfolgreich - unsere Mädchen wurden Dritte und unsere Schachmannschaft erzielte den ersten Platz im Schulschachwettbewerb und brachte einen riesen Pokal mit. Wir sind sehr stolz auf euch !

- Faschingstreiben an der Haldenschule 2023

Mit ausgelassener Stimmung machten sich die 1.und 2.ten Klassen traditionell auf den Weg zum Rathaus. Närrische Kinderrufe, Rasseln und Pfeifen erklangen durch Rommelshausen. Am Rathaus trafen die Haldenschulkinder auf unseren Bürgermeister Herrn Paulowitsch, der diese begrüßte und mit allerlei Süßem glücklich stimmte. Zurück an der Schule machten alle Kinder mit ihren Lehrerinnen zu musikalischen Klängen eine Polonäse auf dem Schulhof. Dies war ein gelungener Auftakt in die Faschingsferien ! An dieser Stelle geht unser Dank an Herrn Paulowitsch, die Rathausmitarbeiter und an die Schulgemeinschaft.

Es herrscht auch wieder viel Leben an der Haldenschule :
Nach den diesjährigen Bundesjugendspielen und den "Klötzlestagen" im Mai 2022 , traten 2 Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia an und belegten dabei die Plätze 3 ( Mädchen ) und 7 ( Jungen ). Unsere Schachmannschaften  sind ebenfalls  bei Turnieren sehr erfolgreich und nun erwarten die Kinder am 01.07. ein weiteres Highlight !
Mit Unterstützung von Elternseite, organisatorischem Engagement des Haldenschulkollegiums sowie des Radsportteams unter Leitung von Hr. Nagl findet der Radsporttag für die Kl. 1-4 mit 12 Stationen Radfahrparcour rund ums Stadion statt.
Auch unsere Tanz-AG zeigte sich mit einem tollen Auftritt bei der Einweihung des Mehrgenerationenhauses und anschließend
bot der Elternbeirat noch ein tolles Mitmachangebot beim Familienfest.
Wir sind sehr froh, dass "Schule nun wieder gelebt werden kann".

Bild - Kultusministerium - Lernen mit Rückenwind

Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“
Bund-Länder-Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“
www.lernen-mit-rueckenwind.de