Sie befinden sich hier: Startseite | Über uns | Schulsozialarbeit

Mittwoch : 07.50- 12.40 Uhr
Donnerstag : 07.50- 12.40 Uhr
Freitag : 07.50- 12.40 Uhr

Es können jederzeit auch Termine außerhalb der Kontaktzeiten vereinbart werden. Kontaktieren Sie mich am besten per mail oder rufen Sie mich an.

Padlet der Schulsozialarbeit:

Auf dem Padlet findet Ihr aktuelle Informationen, Tipps und vieles mehr. Ich freue mich über jeden Besuch!

Schulsozialarbeit

Seit dem 01.03.2021 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Haldenschule Rommelshausen tätig.

Das Angebot richtet sich alle Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigten sowie an alle Lehrkräfte.

Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht, basiert auf Vertrauen, ist freiwillig und neutral.

Angebote
  • Einzelfallhilfe und Krisenintervention ,z.B. bei Schulschwierigkeiten, bei Konflikten mit Mitschülern, bei familiären Problemlagen und- bei Bedarf- Vermittlung zu anderen Fachdiensten und Beratungsstellen
  • Beratung und Unterstützung von Lehrkräften und die Teilnahme an Eltern-Lehrer-Gesprächen, sowie Kooperation mit der Schulleitung
  • Sozialpädagogische Arbeit mit Klassen, z.B. soziales Kompetenztraining, Präventionsangebote, Streitschlichterausbildung etc.
  • Beratung von Eltern und Sorgeberechtigten in Bezug auf Erziehungs- und Lebensfragen
  • Netzwerkarbeit